Brand LKW

Alarmzeit:

02.12.2019, 14:07 Uhr

Einsatzort:

ST2070 - Autobahnbrücke Hofolding

Einsatzart:

Fahrzeugbrand

Fahrzeuge:

HLF20 (40/2), KdoW (10/1), LF16/12 (40/1), MZF (11/1), Verkehrabsicherungsanhänger

Beteiligte Organisationen:

Polizei, Abschleppunternehmen, FF Brunnthal , FF Sauerlach , FF Aying , KBI, KBM, Rettungsdienst

Bericht:

Am Montag, 02.12.2019 wurde die Feuerwehr Hofolding kurz nach 14:00 Uhr zusammen mit den Feuerwehren SauerlachBrunnthal und Aying zu einem Lkw-Brand auf die Autobahn Brücke zwischen Hofolding und Sauerlach alarmiert.
Bei Ankunft war die Fahrerkabine eines LKWs bereits in Vollbrand. Der Fahrer eines zufällig vorbei kommenden KTW unternahm bereits mittels Feuerlöscher Löschversuche.
Der LKW-Fahrer konnte sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen und war unverletzt.
Durch uns erfolgte unter Atemschutz die Brandbekämpfung, wobei wir durch die anderen Feuerwehren unterstützt wurden.
Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und aufgrund der niedrigen Temperaturen durch den Winterdienst gesalzen.

Bericht - Quelle: Merkur.de

Fotos:
   
Powered by www.einsatzverwaltung.eu