Fahrbahn reinigen

Alarmzeit:

08.05.2020, 12:30 Uhr

Einsatzort:

ST2070 - AS Hofolding

Einsatzart:

Fahrzeuge:

HLF20 (40/2), MZF (11/1)

Beteiligte Organisationen:

Polizei, Abschleppunternehmen, Rettungsdienst

Bericht:

Nach einigen ruhigen Wochen für unsere Feuerwehrkräfte wurden wir am Freitag, den 08.05.2020, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs alarmiert.

Vor Ort kümmerten sich unsere First Responder um die Erstversorgung der beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Währenddessen sicherten wir zusammen mit der Polizei die Unfallstelle ab. Da durch den Aufprall einige Betriebsstoffe ausgelaufen waren, reinigten unsere Einsatzkräfte anschließend noch die verschmutze Fahrbahn mittels Ölbindemittel. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt worden war, konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden. 

Aufgrund der aktuellen Situation ist jede Einsatzkraft mit einer Mundschutzmaske ausgestattet, um auch im Feuerwehreinsatz einen bestmöglichen Hygienestandard zu gewährleisten.

Fotos:
Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder
Powered by www.einsatzverwaltung.eu