Brand LKW-Anhänger

Alarmzeit:

09.11.2020, 04:22 Uhr

Einsatzort:

A8 > Salzburg - Rastanlage Hofoldinger Forst

Einsatzart:

Fahrzeugbrand

Fahrzeuge:

HLF20 (40/2), KdoW (10/1), LF16/12 (40/1), MZF (11/1), Verkehrabsicherungsanhänger

Beteiligte Organisationen:

THW , Polizei, Autobahnmeisterei Holzkirchen , FF Brunnthal , FF Sauerlach , FF Taufkirchen , KBM

Bericht:

Heute in der Nacht wurde die Feuerwehr Hofolding gemeinsam mit den Nachbarwehren aus Freiwillige Feuerwehr Brunnthal, Freiwillige Feuerwehr Sauerlach und Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen zu einem brennenden LKW-Anhänger auf die A8 am Rastplatz Hofoldinger Forst alarmiert.
Schon auf Anfahrt zur Einsatzstelle zeigte sich, dass dieser in Vollbrand stand. Die Kameraden aus Brunnthal kümmerten sich bei unserer Ankunft bereits um die Brandbekämpfung des mit Waschmaschinen beladenen Anhängers. Wir übernahmen u. a. die Einspeisung mit Löschwasser und lösten nach einiger Zeit die Kameraden aus Brunnthal mit zwei Trupps unter Atemschutz bei den Löscharbeiten ab.
Der Fahrer des LKWs hatte die Zugmaschine am Rastplatz abgehängt und blieb unverletzt. Brandursache war wohl ein geplatzter Reifen, infolgedessen die Fracht Feuer fing.
Weitere Informationen unter https://www.ff-hofolding.de/

Hier geht es zum Bericht des merkur-online.de

Fotos:
   
   
Powered by www.einsatzverwaltung.eu