Dachstuhlbrand

Alarmzeit:

15.01.2021, 04:49 Uhr

Einsatzort:

Münchner Straße - Sauerlach

Einsatzart:

Gebäudebrand

Fahrzeuge:

HLF20 (40/2), KdoW (10/1), LF16/12 (40/1), MZF (11/1)

Beteiligte Organisationen:

THW , Polizei, FF Brunnthal , FF Sauerlach , FF Siegertsbrunn , ABC-ZUG , FF Altkirchen, FF Arget , FF Taufkirchen , FF Unterhaching , KBI, KBM, Rettungsdienst

Bericht:

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Hofolding zur Unterstützung der Feuerwehr Sauerlach zu einem Dachstuhlbrand in Sauerlach alarmiert. Bei Ankunft war der Dachstuhl des historischen Gebäudes bereits in Vollbrand. Durch uns wurde zusammen mit den weiteren Einsatzkräften die Brandbekämpfung vorgenommen. Mehrere Atemschutztrupps wurden eingesetzt um das Dach zu öffnen und vorhandene Glutnester zu löschen. Dies geschah u. a. mit Einsatz von 2 Drehleiterfahrzeugen.

Hierbei konnte eine vermisste Person leider nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden.

Im weiteren Verlauf wurden die Einsatzkräfte u. a. vom THW unterstützt.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in den frühen Nachmittag hin.

Bilder folgen.

Berichte aus der Presse:

München.tv:

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/feuer-im-dachstuhl-ein-todesopfer-und-schwere-schaeden-nach-brand-im-alten-rathaus-in-sauerlach/?fbclid=IwAR3i237RKEcErJ_86gHLO-72d-OmUgA2ISkcTLUNHtJ1hCwiySozVD89qrM#

Sueddeutsche.de:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/sauerlach-brand-rathaus-1.5175186?fbclid=IwAR3pyP5N00AnoPhTst6ptFxwjajgEB53sv5HwAUBaDmWu6R1e9gsSUNtAL8

Merkur.de:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/sauerlach-ort117101/sauerlach-muenchen-bayern-altes-rathaus-brand-bewohner-tot-akten-rettung-feuerwehr-90169474.html

 

Fotos:
   
  
Powered by www.einsatzverwaltung.eu