VU Person eingeklemmt

Alarmzeit:

20.04.2021, 17:12 Uhr

Einsatzort:

A8 > München - KM 21

Einsatzart:

Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

Fahrzeuge:

HLF20 (40/2), KdoW (10/1), LF16/12 (40/1), MZF (11/1), Verkehrabsicherungsanhänger

Beteiligte Organisationen:

Polizei, Abschleppunternehmen, FF Otterfing , KBM, RTH Christoph 1 , Rettungsdienst

Bericht:

Am Nachmittag des 20.04.21 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Otterfing zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn A8 Richtung München gerufen. Noch auf Anfahrt zeigte sich, dass sich die tatsächliche Einsatzörtlichkeit mehrere hundert Meter vom gemeldeten Unfallort entfernt befand. 

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinbus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und sich auf dem dortigen Grünstreifen überschlagen hatte. Der schwerverletzte Fahrer wurde infolge des Unfallgeschehens in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Wir übernahmen gemeinsam mit den Kameraden aus Otterfing die technische Rettung (THL) des Patienten. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher. Der Fahrer wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Ein weiterer Insasse wurde leicht verletzt.

 

Bericht des Merkur.de : Unfall auf der A8: Mercedes überschlägt sich mehrmals - Münchner lebensgefährlich verletzt | Otterfing (merkur.de)

Fotos:
   
Powered by www.einsatzverwaltung.eu