Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
12.05.201907:03 Verkehrsabsicherung des ARBERLAND ADAC ClubslalomTeisnach - Campusgelände 12.05.2019
Bericht

Wir übernahmen wieder die Verkehrsabsicherung beim 4. ARBERLAND ADAC Clubslalom des AMC Regen e.V..

Ebenfalls anwesend war der Rettungsdienst des BRK KV Regen.
Um etwa 10 Uhr verunglückte eine Fahrerin, da sie von der Fahrbahn abkam und in einem Schutthaufen steckenblieb. Der Airbag löste aus und zusammen mit dem Sanitätsdienst wurden Erstmaßnahmen ergriffen. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt, klagte jedoch über massive Rückenschmerzen und blutete aus dem Mund. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden hinzu alarmiert.
Nachdem die Fahrerin befreit und ihr Auto beiseitegeschafft wurde, wurde das Rennen fortgesetzt.

Gegen 12 Uhr fand ein Schichtwechsel mit Übergabe unsererseits statt.

Nachmittags kam es gegen 16 Uhr zu einem weiteren Vorfall. Der Motor eines gerade zu einem Zeitlauf startenden Fahrzeuges versagte laut hörbar und hatte daraufhin massiven Ölverlust. Die Ölspur wurde von unseren Einsatzkräften mit Ölbindemittel gebunden und aufgesammelt.
Das Rennen endete gegen 17 Uhr.

Fahrzeuge HLF 20/16
Personal 8 Kräfte im Einsatz
BeteiligteEinheiten Rettungsdienst/ Feuerwehr Kaikenried
Bilder
 

Dieser Einsatz wurde 125 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu