Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
28.01.202118:17 FahrzeugbrandKaikenried 28.01.2021
Bericht Die FFW Kaikenried wurde zu einer Rauchentwicklung an einem PKW gerufen. Dieser konnte auf dem Parkplatz bei der Sparkasse vom Fahrer abgestellt werden. Beim Öffnen der Motorhaube schlugen jedoch nach kurzer Zeit bereits erste Flammen empor. Es wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen getroffen und eine erste Brandbekämpfung vorgenommen. Die Flammen schlugen auch in den Fahrgastraum über. Eine Lokalisierung des Brandherd war trotz WBK nicht konkret auszumachen. Auch der Versuch über die Mittelkonsole und Armaturenbrett im Fahrgastraum an den Brandherd zu gelangen misslang. Die Batterie wurde abgeklemmt. Die Versuche mit Löschpulver, CO2, Wasser und Netzmittel-Wasser den Brand unter Kontrolle zu bringen, erwiesen sich als wenig effektiv. Letztendlich musste das Fahrzeug komplett mit Mittelschaum geflutet werden. Es wurde abgewartet, bis keine Rauchentwicklung mehr feststellbar war. Das Fahrzeug wurde dem Abschleppdienst übergeben. Polizei war kurzzeitig vor Ort und nahm die Sachlage auf. Danach wurde eingerückt.
Fahrzeuge HLF 20/16/
Personal 16 Kräfte im Einsatz
BeteiligteEinheiten Rettungsdienst/ Polizei
Bilder
  
 

Dieser Einsatz wurde 132 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu