22.08.2017
Einsatz Nr. 39

Personenrettung Höhe Steinbruch Haina

Alarmzeit 17:55
Einsatzende 18:31

Bericht

An diesem Tag informierte die Rettungsleitstelle den Stadtbrandmeister der Stadt Römhild darüber, dass ein aufmerksamer Traktorfahrer im Bereich des Steinbruch Haina einen älteren Mann in einem Elektrorollstuhl aufgefunden hatte. Anscheinend war bei seinem Gefährt der Akku entleert.

So fuhren einige Führungskräfte mit dem Gerätewagen Logistik 2 und dem ELW zur besagten Stelle und übernahmen den Mann, welcher vorbildlich von dem jungen Traktorfahren bis zu unserem Eintreffen betreut wurde.

Der Mann wurde mit dem ELW und sein Rollstuhl mit dem Gerätewagen wohlbehalten zurück in das AWO- Seniorenpflegeheim in Römhild gebracht und in die Obhut der Pfleger übergeben.

Wo der Mann genau hin wollte, blieb uns ein Rätsel.

Personal

1/5 Kräfte im Einsatz
0 Kräfte in Bereitschaft

Fahrzeuge

ELW 1
GW- L2

weitere Kräfte

Bilder

Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu