26.08.2017
Einsatz Nr. 40

Brand ICE (Einsatzübung)

Alarmzeit 09:06
Einsatzende 12:00

Bericht

Erneut ging es für die Tunnelbasiseinheiten und den Sanitäts- und Betreuungszug des Landkreis Hildburghausen zu einer Einsatzübung an die ICE-Neubaustrecke, diesmal an den Tunnel Fleckberg im Landkreis Saalfeld- Rudolstadt..

Dort unterstützen wir die TBE 1 desLK HBN und bildeten zusammen den Such- und Rettungstrupp.

So gingen wurden wir per Fahrzeug in den Rettungsstollen eingefahren und begannen anschließen unter Atemschutz mit der Rettung der "Verletzten".

Nach der Übung galt es für uns das Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen.

Bevor im Dezember diesen Jahres die neue ICE- Strecke in Betrieb geht, stehen noch weitere Übungen und eine Großübung an.

 

 http://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Neuer-Tunnel-Einsatzkraefte-trainieren-Feuer-in-ICE;art83467,5695590

 

Personal

Kräfte im Einsatz
0 Kräfte in Bereitschaft

Fahrzeuge

GW- L2

weitere Kräfte

Kreisbrandinspektor
Kreisbrandmeister
Tunnelbasiseinheiten LK HBN

Bilder

 

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu