25.10.2017
Einsatz Nr. 45

Brand Holzwerkstatt Median Klinik (Einsatzübung)

Alarmzeit 18:31
Einsatzende 19:38

Bericht

Heute wurden wir zum Einlauf der Brandmeldeanlage in der Median Klinik Römhild (ehem. AHG Klinik) alarmiert.

Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Holzwerkstatt festgestellt. Durch den Hausmeister erfuhren wir, dass zwei Personen vermisst wurden.

Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude geschickt um die Vermissten zu suchen und zu retten. Zudem musste eine Abschirmung zum angrenzenden Wald aufgebaut werden.

Nach kurzer Zeit konnten die Vermissten gerettet und versorgt werden.

Weiterhin wurde eine Wasserversorgung über lange Wegestrecke mit dem Gerätewagen Logistik II aufgebaut.

 

Hierbei handelete es sich um eine angekündigte Einsatzübung der Feuerwehren im Bereich 1 der Stadt Römhild. Sie diente dazu Standartabläufe abzurufen und die Zusammenarbeit der Wehren zu stärken und zu überprüfen.

 

 http://thueringen-112.de/wp/2017/10/26/werkstattbrand-mit-vermissten-personen-in-roemhild/

https://www.insuedthueringen.de/region/hildburghausen/hildburghausen/Mit-Sirenengeheul-neues-Wissen-in-Roemhild-getestet;art83436,5798461

 

 

Personal

Kräfte im Einsatz
0 Kräfte in Bereitschaft

Fahrzeuge

TLF 16/24 Tr
LF 16/12
HLF 20
GW- L2

weitere Kräfte


Feuerwehr Haina
Feuerwehr Mendhausen
Feuerwehr Milz/ Eicha
Feuerwehr Westenfeld
Kreisbrandmeister

Bilder

   
  

 

 

Powered by www.einsatzverwaltung.eu